Welche Wohnmobilgröße ist geeignet?

Für uns kommt kein Motorhome das größer ist als 25 ft in Frage. Diese Größe  hat völlig ausgereicht, als wir noch mit zwei Kindern gefahren sind und heute, zu zweit, tut es das allemal.

Obwohl die amerikanischen Straßen breit und gut ausgebaut sind, wird es beim Parken an den ViewPoints gerade in der Hauptsaison gerne einmal eng, und da machen zwei, drei Meter mehr oder weniger schon einen Unterschied. Außerdem gibt es einige Strecken zu verschiedenen Highlights (ok, in Florida eher weniger), die für Wohnmobile über 25ft nicht zugelassen sind …und dieses Verbot sollte man wirklich ernst nehmen, denn da wird es teilweise sehr, sehr eng.

Auch wenn man mal etwas kurzfristiger versucht einen Platz zu bekommen, ist die Chance deutlich größer, wenn man nicht mit so einem riesigen Schlachtschiff kutschiert.

Also: kostenloser Upgrade, weil gerade nichts kleineres da ist…für uns bitte nicht.

zurück