Die DogParks

Hundepark Schatten… sind meistens sehr weitläufig, unterteilt in Bereiche für große und für kleine Hunde und mit den Hundebesitzern ergeben sich immer sehr nette Gespräche. Überhaupt kommen unsere Tervueren sehr gut an; diese Rasse ist nicht sehr verbreitet und wir werden häufig danach gefragt – und was die zwei schon an Komplimente eingesammelt haben…

 
Hundepark 8390
Die amerikanischen Hunde sind wie die amerikanischen Menschen: irgendwie viel netter untereinander

Ein ausgesprochenes Highlight sind – vor allem für unser blindes Mädchen – die Hundestrände, an denen sie off-leash rennen dürfen. Lovise schnappt sich sofort einen ballwerfenden Hundebesitzer und beschäftigt diesen erst einmal bis zu dessen vollständiger Erschöpfung; die traurigen Blicke des eigentlichen  Besitzererhundes ignoriert sie dabei geflissentlich, und Arwen tut das, was ein Belgischer Schäferhund eben so tut: rennen, rennen, rennen, sobald sie Sand unter den Pfoten spürt. Dazu hat sie sonst leider durch ihre Blindheit nicht allzu viele Gelegenheiten.

 

Hunde in den USA

Hunde im Flugzeug

Impfungen und Sonstiges