Weihnachten in Fort Myers und Umgebung

Mein Lieblingsweihnachtsbaum –
mit Lametta und Kugeln und…

…mein bevorzugter Schneemann am Strand

 

 

 

 

 


Weihnachtsbeleuchtung
in Florida

 

Dank an Annette M. für
die Weihnachtsbeleuchtungsbilder

 

 

Bootsparade im Four Freedom Park, Cape Coral

Wer um Weihnachten in der Gegend ist sollte die alljährliche Christmas Boat Parade in Cape Coral nicht verpassen. Man trifft sich am 4 Freedom Park, dort findet ein richtiges kleines Volksfest statt; es gibt  Essenstände, Livemusik spielt und nach und nach sammeln sich die weihnachtlich dekorierten Boote. Punkt 19 Uhr setzen diese sich in Bewegung und ziehen unter Musikbeschallung und Applaus an den hunderten Besuchern vorbei.

Das sieht natürlich toll aus, könnte aber dramaturgisch noch etwas verbessert werden, denn wenn man die Boote den ganzen Abend im Wasser dümpeln sieht, ist es nicht mehr ganz so beeindrucken, wenn sie dann losfahren. Imposanter fände ich es, wenn sie erst in der Dunkelheit auftauchen und am Ufer vorüber ziehen.