Auf Boondockingparkplätze…

…gehen wir gerne einmal, wenn wir spät kommen und morgens früh wieder fahren möchten.


Walmart

In Florida, vor allem im Süden, gibt es allerdings nicht mehr allzuviele Walmarts, die das Overnight Parking erlauben. Auch wenn laut verschiedener Apps ein Walmart das Übernachten erlaubt, kann man sich leider nicht immer darauf verlassen – das ändert sich manchmal ganz schnell, leider oft verursacht durch das Verhalten einiger Hohlpfosten, die sich daneben benehmen, manchmal angeblich auch, weil es die Stadt verbietet – wogegen eigentlich das Argument spricht, dass Walmartparkplätze Privatgrund sind.

Wir fragen eigentlich grundsätzlich nach: Standardantwort: Wir dürfen es nicht erlauben, aber auch nicht verbieten, Sie stehen auf eigene Gefahr.

 


Good Sams

…Parkplätze haben wir bisher dreimal angesteuert und hier war das Parken – nach Anfragen – bisher immer unproblematisch


Cracker Barrel

Die meisten Cracker Barrel erlauben das Übernachten und stellen RV-Stellplätze zur Verfügung. Aber man sollte vorher in die Apps schauen, ob und wie viele Wohnmobilparkplätze vorhanden sind. Wenn es das Cracker Barrel Konzept ist, so Kundschaft anzulocken… bei uns funktioniert es: wir gehen jedes Mal Abendessen oder frühstücken, wenn wir dort übernachten – zwar gibt es kein Bier, aber trotzdem ist es sehr zu empfehlen.

Der Vorteil der CBs ist, dass sie in der Regel nahe der Autobahnen liegen und damit kein Umweg erforderlich ist – dadurch ist es aber leider auch etwas lauter.


Flying J (Truckstop)

Einige, nicht alle Flying Js erlauben Overnight Parking. Nachteil: es kann recht laut sein, Vorteil: man findet alles was man braucht, Restaurants, Duschen, große Tankstellenshops und Dumping Stations.


Costco und Bass Pro

Auf dem Costco Parkplatz standen wir 2018  in Tallahassee (4067 Lagniappe Way). Hier befinden sich Walmart, Costco und Bass Pro nebeneinander, so dass eigentlich nichts schief gehen kann.

Am Rand des riesigen Parkplatzes aßen wir bei Applebee’s, die Hunde durften mit auf die Terasse.

 

[Boondocking]