Fort Myers und Umgebung


Hundepark 20151223_105823In Estero gibt es einen schönen Hundepark  direkt in der Nähe des Koreshan Stateparks ( 9200 Corkscrew Palms Blvd, Estero, FL 33928)

 

 

 

Bonitag Dog Beach 20160227_174648

– und der Bonita Beach Dogpark Richtung Lover’s Key ist auch nur 20 Minuten entfernt. Zwar ist dort der Strand während der High Tide recht klein, aber dafür geht es sehr sanft in das Wasser hinein, so dass die Hunde im 30 cm hohen Wasser toben können. Und das macht richtig müde.

 

 

 


Naples
Naples Sonnenunterganmg 8859
Einmal im Leben sollte man ihn gesehen haben: den Sonnenuntergang in Naples.

earthcam1

 

 

 

Naples 20160306_005951
Nicht ganz mein Ding…Nachtleben in Naples

und nach…

-Everglades City, den Westeingang der
-Everglades,
Die Stadt habe ich als relativ langweilig in Erinnerung, ist aber ein geeigneter Ausgangspunkt für Airboattouren und andere Bootstouren


Sehr empfehlenswert ist das
Corkscrew Swamp Sancturay

 


Außerdem liegt das

– Miromar Outletcenter um die Ecke

Miromar

 

Miromar Pic

und auch der Coconut Point ist auch nicht weit weg

Coconut Point


– Ein sehr gute Bibliothek mit kostenlosem Internetzugang ist in der Nähe (21100 Three Oaks Pkwy, Estero, FL 33928.
Hier kann man sich auch am Wochenende auf die Bänke vor der Bibliothek setzten und das Internet nutzen.

 

Sun Harvest (14601 Six Mile Cypress Parkway, Fort Myers, Florida 33912-4463), ist ein Besuch wert. Es ist ein Großhandel für Citrusfrüchte; durch ein Fenster kann man einen Blick auf die Packstation werfen. Die Orangen, Mandarinen und Grapefruits schmecken hervorragend und ich kann unbedingt einen der Shakes empfehlen.


Das Bass Pro in Fort Myers (10040 Gulf Center Dr Ft. Myers, FL 33913) ist riesig. Ich bin zwar nicht fündig geworden – Zuviel Angelkram, zuviele Waffen – aber ich wollte es mal gesehen haben.

Sanibel Island

Lovers Key

Edison Museum

Weihnachten in Cape Coral und Umgebung

Restaurants in FM u. Umgebung