Fort Pierce und Umgebung

2015/16

Was Übernachtungen betrifft, haben wir es im Großraum Fort Pierce bisher nur auf den Walmartparkplatz (5100 Okeechobee Rd, Fort Pierce, FL 34947)geschafft. Mit geschätzten weiteren 20 Wohnmobilen verbrachten wir hier eine ruhige Nacht.

In Laufweite gibt es einige Restaurants: ein Applebees, ein Cowboys und – wenn man denn die Überquerung überlebt – auf der anderen Straßenseite einen Golden Coral. Der war – und das ist nicht immer so – überschaubar gefüllt, sehr sauber, ohne die vielbeschriebenen Essensreste auf Fußboden und Tischen, mit einer wirklich freundlichen Bedienung. Und ja, hervorragend geschmeckt hat es auch noch.

Fort Pierce Schild 20160127_155816Auf unserem Weg südwärts zum Jonathan Dickinson Statepark machten wir Rast am Fort Pierce Inlet State Park. Leider gibt es dort keinen Wohnmobil-campingplatz, sondern lediglich einen einfachen Jugendzeltplatz. Dieser Park ist geeignet für eine Pause zwischendurch; es gibt Picknickpavillons, vier Bordwalks führen zum Strand und einen kleinen Füßevertretungswanderweg gibt es auch.

Den nächsten Halt machten wir an der Savannah Schild 20160128_101953St. Lucie, Savannas Recreation Area. Im
Vorfeld hatten wir  versucht ein oder zwei Übernachtungen dort zu bekommen, aber das war völlig unmöglich; die Plätze sind für das nächste Jahr bereits ausgebucht. Erschwerend kommt hinzu, dass sich dieser Campground nicht online buchen lässt, sondern nur telefonisch oder über eine Anfrage per Mail.

Überschwemmung 20160128_103427Wie auch immer – es ist ein wirklich toller Platz mit vielen Sites am Wasser…um genau zu sein, befanden sich diesmal quasi alle Plätze am oder besser gesagt imWasser, da es die letzten Tage ziemlich heftig geregnet hatte
Überschwemmung 20160128_103816 Überschwemmung 20160128_104530 Überschwermmung 20160128_103514

 

Hier bekam der Begriff Overflow Parking eine ganz neue Bedeutung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem gibt es noch den St. Lucie Inlet Preserve State Park. Da dieser aber nur per Boot zugänglich ist verzichteten wir auf einen Besuch.