…eine ganze Menge unternehmen… (Jonathan Dickinson)

Vom Jonathan Dickinson Statepark aus besuchten wir den


– John McArthur State Park

John McArthur Schild 20160131_131544

auf dem man leider nicht übernachten kann.

 

Ein sehr langer Boardwalk führt über ein Gewässer zum Meer; für die Fußkranken steht ein Bähnchen zur Verfügung. Der Park bietet ein reichhaltiges Programm, von Kayakverleih , Moonlight Concerts, Birds oder Butterfly Talk & Walks und einiges mehr. Natürlich fehlt auch der unvermeidliche Souvenirshop nicht.

Insgesamt ein sehr schöner Park, der sehr viel bietet.

Irgendwann ist uns aufgefallen, dass wir vor Jahren schon einmal hier waren. Mit ein Grund, dieses Website zu erstellen (ehem… ich habe mich an das Bähnchen für die Fußkranken erinnert).

…und den 


-Jupiter Beach
– 4 Meilen Beach, an dem Hunde frei laufen dürfen (Kreuzung Ocean Blvd and Marcinski Rd,  Jupiter, FL, US 33458). Am Straßenrand entlang des Strands finden sich genügend Parkplätze, auch für Wohnmobile.
Am Ocean Blvd  (A1A) führen viele Treppen hinunter zum Strand, an jedem Zugang findet man einen Tütenspender und Duschen für Mensch und Hund….ein Traum


Das Hobe Sound Wildlife  Preserve besteht aus zwei Teilen: der größere Teil liegt auf Jupiter Island, wir besuchten den kleineren, der sich etwa 6 km nördlich des Jonathan Dickinson Statepark befindet. Ein kurzer, sehr schöner Weg führt ein Stück am Loxahatchee River entlang und wieder zurück zum Ausgang.

Für einen kurzen Spaziergang sehr empfehlenswert.


Faszinierend: das Blowing Rock Preserve (574 South Beach Road, Hobe Sound, FL 33455), geöffnet von 9:00 bis 16:30

Beim dritten Versuch waren wir endlich zum richtigen Zeitpunkt da: die Blowing Rocks sollte man am besten früh morgens, weil menschenleer, bei High Tide und stürmischen Wetter besuchen. Das Wasser spritzt durch die löchrigen Felsen und liefert ein fantastischen Schauspiel.

Das Preserve wurde nach seinem Anastasiakalkstein benannt – dem größten an der US-atlantischen Küste. Bei starken Fluten und nach Winter Stürmen brechen die Meere gegen die Felsen und die Wasserfontänen spritzen  bis zu 15 Meter in die Luft. Etwas ungemütlich, aber klasse.


Der Leuchtturm in Jupiter ist zwar ein sehr beliebtes Postkartenmotiv, wir haben ihn aber leider nur von weitem gesehen, da nicht nur der Turm selbst, sondern das weitläufige Gelände drum herum ab 17 Uhr geschlossen wurde. Außerdem hätten die Hunde nicht einmal mit auf das Gelände gedurft. Der Ausblick vom Turm (12$ Eintritt) soll sehr schön sein, auch das Museum wird empfohlen.


Essen

Gut Essen kann man im Tabica Grill  (10160 W Indiantown Rd, Jupiter, FL 33478).

Tabica Grill 20160201_193322

Tabica Grill 20160201_184234

Wenn es abends etwas kühler wird sitzt man allerdings recht einsam  😉


Ein gutes Bierchen gibt es in der Tiki Bar 52, mit Life Music und einer interessanten  Mischung aus Harleyfahrern und geschnöselten Yachtbesitzern (ich entschuldige mich bei allen Yachtbesitzern, aber sie erschienen wirklich ein bisschen geschnöselt).

Tiki Bar 52 20160131_175829 Tiki Bar 52 20160131_180958