…haben wir getestet

Das nächstgelegene Restaurant zum  Fort de Soto Campingplatz ist

The Island Grill an Raw Bar
210 Madonna Blvd, Tierra Verde, FL 33715

Es war etwas ungemütlich, weil kalt, aber das Essen war gut, wenn auch nicht ganz billig.  Und es wurde Lifemusik geboten – die schlechteste, die wir jemals ertragen mussten.

Wir bevorzugen auf jeden Fall


Das Boardwalk, auch nur etwa  6 bis 7 km vom Campingplatz entfernt
(5901 Sun Blvd Ste# 100-B, Tierra Verde, FL ).
Man sitzt sowohl draußen als auch drinnen sehr schön. Ich erinnere mich noch an den sehr guten Chefsalad

Update 2018: Der Besitzer hat gewechselt. Das Essen ist immer noch gut, aber mein Chefsalat ist leider Geschichte.


The Conch Republic Grill
(16699 Gulf Blvd, North Redington Beach, FL 33708,)
Sehr empfehlenswert – liegt auf dem Rückweg, vom John’s Pass


Foxy’s Cafe
(160 107th Ave, Treasure Island, FL 33706)
Nichts besonderes im Außenbereich, aber Essen war ok und man war sehr freundlich dort zu unseren Hunden


Pias Trattoria in St. Petersburg
3054 Beach Blvd S, Gulfport, FL 33707



Das Essen war sehr gut und die Hunde durften an den Tischen an der Straße dabei sein. Man sitzt nicht ganz so schön wie im überdachten Außenbereich, aber  die Weihnachtsbeleuchtung gab eine sehr schöne Atmosphäre. Und dank unserer Hunde war der Abend wieder wie  gewohnt kommunikativ.


Lohnend ist auch eine Tour nach Ybor City. Hier waren wir in der
New World Brewery
(Centro Ybor 1600 E 9th Ave, Tampa, FL 33605),
ein sehr schöner Biergarten mit guter Musik, die allerdings für die Hunde grenzlagig laut sein kann.
Unsere Hunde werden dort regelmäßig mit (hundegeeigneten) Knochen versorgt, man hört nur noch ein Knacken unter dem Tisch.
Tipp: zu der Kneipe gehört ein Parkplatz, Das wussten wir beim ersten Mal nicht und bezahlten auf einem öffentlichen Platz ein paar (unnötige) Dollar.

Update 2018:
Leider wurde fanden wir bei unserem Besuch unsere Lieblingskneipe ziemlich abgerissen vor – es musste anscheinend einem Neubau weichen. Eine neue Örtlichkeit wird aber gesucht.


Tampa Bay Brewing Company, Centro Ybor, 1600 E 8th Ave

Sehr gut war hier das Cuban Sandwich, von dem wir bis dahin nur Gerüchte gehört hatten. Wir haben danach noch einige CSs gegessen, aber dieses war das Beste; hauptsächlich durch das gekonnt getoastete Brot – die eigentliche Überraschung war aber das dazu gereichte Schwarze Bohnengericht – Echt lecker und sehr ungewohnt in der Würzung.